Dieses Blog durchsuchen

....und dann ging es los mit den Sippentörns

Eine Sippe ist eine verwandtschaftlich zusammengehörige Gruppierung von Menschen. Zum einen ist es eine Bezeichnung für eine Großfamilie mit gemeinsamer Herkunft und mit religiöser, wirtschaftlicher und politischer Funktion. Die Sippe ist damit ein unscharfer Begriff für die Gesamtheit der Blutsverwandtschaft und Schwägerschaft einer Person in auf- und absteigender Linie, einschließlich der Seitenverwandten, ihrer Ehepartner und Nachkommen (Wikipedia).

Soweit die wissenschaftliche Erklärung des Begriffes SIPPE.

Wie kam es nun zu unseren SIPPENTÖRNS?

Nachdem ich die notwendigen Segelscheine und auch ein Skippertraining auf der Ostsee absolviert hatte, konnte ich es nicht abwarten, möglichst bald selbst eine Yacht zu führen. Wer hat wohl das Vertrauen und legt seine Gesundheit, gar sein Leben in meine Hände? Was lag hier näher, als zuerst die Verwandtschaft zu fragen: Schwager Peter meinerseits, Schwager Peter von Ulla's Seite und Neffe Stefan = Sohn von Schwager meinerseits. Alle drei sagten auf Anhieb zu. Ausser Schwager Peter (ullaseits) hatte noch niemand Erfahrung auf einer Segelyacht in der Größe von ca. 10 m Länge.
So war auch schnell der Name unseres ersten Törns gegeben:

 S I P P E N T Ö R N






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen