Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 26. Juli 2013

Unterwegs mit den Sunshine-Kids auf dem Ijsselmeer


Durch das Segelforum wurde ich aufmerksam auf den Verein Sunshine4Kids. Dieser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen, die an Krebs erkrankt sind, Heimkindern, Schattenkindern, oder Pflegekindern ein Erlebnis zu schenken, welches sich prägend und richtungweisend für ihre Zukunft auswirken kann. Sie suchten für die Aktion Hoffnungsflotte im Ijsselmeer Skipper und Eigner, die sich und ihr Boot für diesen Törn zur Verfügung stellen. Hier brauchte ich nicht lange zu überlegen. Ich nahm Kontakt auf mit einem Skipper, der bereits in 2012 diese Aktion mitgemacht hatte. In einem kurzen Telefongespräch überzeugte er mich, mitzumachen.

Zu der "Hoffnungsflotte 2013" hatten sich dann 17 Skipper gemeldet, die mit eigenen Schiffen oder vom Verein gecharterten Yachten mitmachten.
Diese Aktion war ein voller Erfolg. Mit insgesamt 17 Schiffen ging es von Lemmer über Enkhuizen, Hindeloopen, Makkum wieder zurück nach Lemmer. Für mich war es eine tolle Erfahrung in einer Flotte von 17 Schiffen übers Ijsselmeer zu fahren. Die Organisation liess nichts zu wünschen übrig - alles klappte reibungslos. Der Umgang untereinander, ob Kids oder Skipper und Betreuer waren einfach toll.Wenn ich das eine oder andere Schicksal der Kids erfahren hatte, spürte ich schon manch dicken Kloß im Hals.
Mehr möchte ich hier nicht über diesen Event schreiben. Ich bin sicher, der Film den ihr über den nachfolgenden Link sehen könnt, sagt mehr als Worte.


Das Video zu dem Törn findet ihr hier:

https://vimeo.com/76882638



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen