Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 1. August 2015

14 Brücken und Wasserbüffel

1.8.2015    Groningen - Delfzijl  41 sm  6,4 mh

Pünktlich für die erste Brückenöffnung starten wir um 9.00 h. ImKonvoi von 8 Schiffen geht es mitten durch Groningen. 14 Brücken müssen hier für uns geöffnet werden. Fast 2 Stunden dauert die Passage durch Groningen. Dann erreichen wir Wiesen und Felder bis zum Lauwersmeer.






Unterwegs
sehen wir eine riesige Herde Wasserbüffel, die wohl hier in einer Art Naturreservat leben. In Lunegat, einer kleinen Marina hinter dem Lauwersmeer tanke ich nochmal voll. Dabei passiert das Malheur: ich sehe eine kleine Stufe nicht und knicke mit dem linken Fuß um. Höllische Schmerzen und ein schnell anschwellender Knöchel lassen nicht lange auf sich warten. Jetzt muß schnell eine schmerzstillende Salbe drauf und eine Kühlung, aber großartig belasten ist nicht möglich. So nehme ich wieder hinter dem Ruder Platz und lege den Fuß hoch. Kurz nach 18.00 h legen wir in Dokkum an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen