Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 17. Juli 2015

Anholt - Samsö



17.7.15  Anholt – Marup Havn/Insel Samsö          77 sm  - 9,0 mh 


Wieder ein Tag mit 10,5 Std Fahrt, davon allerdings 9 h motort. Bei relativ glatter See und nur wenig Wind von hinten war dieser Tag etwas erholsamer als der gestrige. Meine Stimmung ist allerdings dadurch nicht besser geworden. Aber ich versuche, dagegen anzukämpfen und mir die schönen Erlebnisse dieser Reise ins Gedächtnis zu rufen. Bei der Ansteuerung von Samsö bietet sich mir wieder ein toller Anblick. Sanfte Hügel, mit Gras bewachsen, erinnern mich an Wales. Auch diese Insel wäre es wert noch länger zu bleiben. Aber…….


Am frühen Abend kommt eine Motoryacht in den Hafen mit einer Crew in nicht standesgemäßem Outfit - jedenfalls nicht für diesen Schiffstyp. Vier Männer sahen aus wie Popeye mit ihrem entsprechendem Matrosenkostüm und Schiffsanker auf dem Oberarm tätowiert, der Kapitän mit Mütze und weißem Anzug. Nicht nur ich, auch alle anderen Leute auf ihrem Schiffen amüsieren sich köstlich über diese Kostümierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen