Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. Juli 2015

Sonnenschein und Landschaft vom Feinsten



1.7.15 Berg - Borensberg –  14 sm – 4,2 mh – 9 Schleusen



Wir legen um 10.00 h ab und müssen vor der ersten Schleuse einem „Musikdampfer“ den Vortritt lassen. Danach geht es dann weiter die Schleusen rauf. Zunächst erstmal 4 Doppelschleusen. Dann fahren wir weiter gemütlich durch die Landschaft. Da der Kanal teilweise höher als die umliegende Landschaft liegt, haben wir auch eine tolle Rundumsicht über die Ebenen. Wiesen, Felder und natürlich die Wälder zeigen eine Vielzahl von Grüntönen und das unter einem stahlblauen Himmel, der nur hin und wieder kleine weiße Federwolken zeigt. Diese Eindrücke kann ich leider weder in Worten noch in Bildern wiedergeben. Das muß man „live und in Farbe“ erlebt haben. Unser Endpunkt für heute heisst Borensberg, was wir um 15.30 h nach einer letzten kleinen Schleusung erreichen. Diese Schleuse muß noch mit der Hand bedient werden. Im Hafen können wir längsseits anlegen und haben wieder alle notwendigen Sanitäreinrichtungen zur Verfügung.

Morgen geht es über den Borensee. Ob wir dann Gelegenheit haben, mal wieder die Segel auszupacken??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen