Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. Juli 2015

Schwimmen im See



2.7.15 Borensberg – Motala 13 sm – 3,2 mh – 6 Schleusen

Von Borensberg geht es heute Morgen ohne Schleuse sofort auf den Borensee. Unterwegs muß ich einfach mal ins Wasser springen. Wir halten kurz an und ich tauche einmal kurz unter. Das Wasser ist doch ziemlich kalt.


Dann geht es sofort weiter. Kurz vor Borenshult machen wir noch einen Ankerstop. Setzen uns hinten auf die Plattform und lassen die Füße ins Wasser baumeln – herrlich erfrischend. Nach einer Stunde fahren wir vor bis zur nächsten Schleusentreppe. Hier läßt man uns eine gute Stunde warten da wieder ein Passagierschiff kommt was Vorrang hat. Dann werden wir allerdings alleine geschleust und wir sind die 5 Schleusen in 45 Minuten bei sengender Hitze oben. Eine halbe Stunde später erreichen wir dann auch Motala. Hier erwartet uns ein fast mediteranes Flair. Der Hafen ist gut voll mit Seglern aber auch vielen Motoryachten. Direkt am Kai warten Cafés, Restaurants und Eisbuden auf die Gäste. Ich bin überrascht wie groß Motala ist. Hier gibt es eine Fussgängerzone, eine Ladenpassage, höhere Häuser und natürlich auch wieder Autos, Gestank und Lärm – nicht das, was ich in den letzten Wochen gewohnt war.
In Anbetracht der Mittelmeer-Temperaturen bewegen wir uns auch nicht mehr viel, bleiben auf dem Schiff und beobachten das Drumherum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen