Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. Juli 2015

Gewitter über Mariestad



8.7.15 –Sjötorp – Mariestad 13 sm  - 2,1 mh – 1 Schleuse

In Sjötorp entläßt uns der Göta-Kanal durch die letzte Schleuse in den Vänernsee. Schnell setzen wir die Genua, um wenigstens ein kleines Stück mal wieder zu segeln. Was ist das überhaupt?? Segeln ?? Dann müssen wir den Kurs Richtung SW wechseln und der Wind kommt uns im Östersund entgegen.

Mit Motor geht es dann weiter bis nach Mariestad. Die Brücke auf die Insel Torsö hat eine Durchfahrtshöhe von 18 m – für uns also ausreichend. Kaum haben wir sie hinter uns, sehen wir im SW dunkle Wolken aufziehen und gerade bei der Einfahrt nach Mariestad prasselt der Regen in einem Gewitter mit Blitz und Donner auf uns nieder. Naja, hatten wir ja noch nicht auf dieser Reise. In Mariestad haben wir Glück – wir können längsseits festmachen am Kai direkt vor der Fresspromenade. Kaum haben wir alles fest, kommt die Sonne wieder raus. Den Nachmittag nutzen wir wieder für einen kurzen Stadtrundgang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen