Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 18. Juli 2015

Samsö – Nyborg/Fünen



18.7.15  Marup Havn/Insel Samsö – Nyborg/Fünen   64 sm -  2,6 mh


Zuerst wollte ich von Samsö aus nach Fredericia an der Westküste Fünens und von dort dann in den nächsten Tagen weiter durch den Kleinen Belt über Sonderborg, Schleimünde nach Kiel. Der Wind kommt aber wieder von vorne und frischt auf. Das möchte ich zum Segeln nutzen und nehme kurzerhand Kurs auf Nyborg an der Ostseite Fünens. Das beginnt auch ganz ruhig. Ab Mittag nimmt der Wind dann zu und als ich die große Brücke über den großen Belt durchfahre habe ich bis zu 30 kn Wind auf der Anzeige. Nachdem ich vorher schon zweimal in den Wind geschossen bin, habe ich Großsegel und Genua um die Hälfte reduziert. So erreiche nach 9,5 h Fahrt wieder völlig kaputt den Hafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen