Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. Juli 2015

Motoren ist langweilig



12.7.15   Läckö – Vänersborg 46 sm  - 6,9 mh

Heute Morgen um 4.30 h war ein herrlich klarer Sonnenaufgang, der auch kurz darauf von einem
kräftigen Regenschauer abgelöst wurde. Zum Frühstück hört es jedoch wieder auf und wir starten trocken durch die Schären desVänern. Ulla ist nervös und kontrolliert unser ständig unseren Standort auf der Karte. Nach gut 1 Std. haben wir die Schären hinter uns gebracht und sind in offenem Wasser. Es gibt noch ein paar Untiefentonnen zu beachten und dann nehmen wir geraden Kurs auf Vänersborg. 7 lange Std. müssen wir motoren. Das Steuern nimmt mir der Autopilot ab. Die Autobrücke mit 17 m Höhe können wir passieren, die dahinterliegende Eisenbahnbrücke ist schon geöffnet und wartet auf uns. Im nahen Hafen legen wir um 17.00 h an. Über den Ort Vänersborg gibt es kein Wort zu verlieren, außer das es am Anfang des Trollhätan-Kanals liegt, die Fortsetzung des Göta-Kanals, wenn man weiter bis Göteborg möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen