Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 26. Juni 2015

Arkösund die 4.




26.6.15 Fr

Diese Nacht und heute Morgen hat es geregnet. Wir frühstücken ganz in Ruhe und starten kurz nach 10.00 h. Der Wetterbericht verspricht Sonne und Wind aus Westen, d.h. ein gemütlicher Segeltag nach Arkösund. Als wir aus dem Hafen rausfahren setze ich sofort die Genua. Der Wind weht verhalten aus Westen, d.h. fürs erste von hinten. Wir kommen nur langsam vorwärts.

Ulla erfreut sich an der schönen Landschaft mit den versteckten roten Holzhäusern am Ufer. Als der Wind schliesslich ganz einschläft muss ich den Motor starten. Das bleibt dann auch so. Als wir Oxelösund hinter uns gelassen haben und wir auf freies Wasser kommen, hoffe ich endlich richtig segeln zu können. Es bleibt bei der Hoffnung. Als wir aus dem engen Sund herauskommen und wir den Kurs Süd anliegen bläst der Wind mit ca. 10-12 kn, also ein herrlicher Segelwind – wenn er denn weiter aus Westen kommen würde. Er tut uns nicht den Gefallen. Er kommt schnurstracks aus Süden, also voll gegenan. Und gegen den Wind kreuzen in diesem Revier, das lasse ich mal lieber. Hier lauern überall die fiesen Felsbuckel im Wasser. Ich halte mich lieber an den in der Karte markierten direkten Weg. So erreichen wir dann um 15.00 h nach fast 5 h motoren Arkösund Unterwegs hat uns auch noch zweimal eine Regenschauer erwischt. – Nix schöner Segeltag!! Hier ist wieder nicht viel los. Wir legen längsseits an, kaufen noch ein paar Kleinigkeiten ein und haben einen gemütlichen Nachmittag.
Heute gibt es endlich mal wieder was vernünftiges zu essen: Kassler mit warmen Speck-Kartoffel- und Gurkensalat.

…und nach dem Essen kommt der Bart wieder ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen