Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. Juni 2015

Oldtimer-Treff in Nyköping



24.6.15  Mi

Der Tag beginnt nach dem Frühstück mit Saubermachen. Zunächst nehme ich das Dinghi vom Vorschiff und lege es auf den Steg. Ich mache einige Bilder davon, um es wieder zu verkaufen. Ich  Dort habe ich ein Dinghi 5 Jahre nicht gebraucht und werde es auch zukünftig nicht benötigen. Nachdem ich die Bilder gemacht habe, lasse ich die Luft heraus und packe es in die dazugehörende Tasche. Die kommt dann in die Backskiste. Anschließend wird das Deck und das Cockpit geschrubbt.
werde es auf der restlichen Tour nicht mehr brauchen denn am Samstag geht es in den Göta-Kanal und danach geht es durch Dänemark wieder ins Ijsselmeer.
Am Abend, ich sitze in der Sonne, sehe ich im nahen Park jede Menge Menschen. Da muß was los sein! Da ich ja überhaupt nicht neugierig bin, mache ich mich landfein, bewaffne mich mit dem Fotoapparat und mische mich unter die Menge. Im nahen Park ist ein Oldtimer-Treff. Alte aber auch neue Autos – die wohl verkauft werden wollen – stehen dort und können bewundert werden. VW, Mercedes, Opel, Volvo, Saab, Hansa, Borgward, BMW, Ford, Audi, Morris, MG, auch einige Exemplare aus USA wie Studebaker, Pontiac dort bewundert werden. Fast alle sind in einem hervorragenden Zustand, liebevoll restauriert und der ganze Stolz ihrer Besitzer wie ich unschwer erkenne. In mir werden Erinnerungen wach. Ich sehe meinen Traumwagen als ich

18 Jahre alt war – den BMW 2002 in orange mit 100 PS – und ich sehe meinen ersten neu gekauften Käfer 1200 in gelb. Auch eine „Ente“ ist dabei, mit der wir zu dritt in den 70er nach Brüssel gefahren sind.

Mensch!……Das waren noch Zeiten.






Schön ist es, mal wieder an alte Zeiten zu denken…….



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen