Dieses Blog durchsuchen

Montag, 1. Juni 2015

Wir fahren nach Schweden



1.6.15  Mo   -  Christiansö – Uitklippan      54 sm – 0,7 mh 
Weiterhin Wind aus SWmit 5-6 bft. Heute Morgen müssen wir allerdings im Regen ablegen, der aber nicht lange anhält. Wir setzen die Genua und nehmen Kurs auf Uitklippen, eine kleine unbewirtschaftete Insel vor den Schären in der Hanöbucht im Süden Schwedens. Etwas auf jhalber Strecke queren wir den Schiffahrtsweg. Mit einem riesigen Kruezfahrer – der Costa Romantica fahren wir auf Kollisionskurs. Ich funke deren Brücke an und stimme kurz den Kurs mit ihm ab. Mittlerweile hat sich auch die Sonne durchgekämpft. Der Wind kommt weiterhin fast von hinten und wir segeln weiter mit der Genua bis Uitklippan. Das Anlegemanöver geht gewaltig in die Hose, da uns der Wind vertreibt. Aber mit Hilfe eines netten schwedischen Skippers kommen wir schliesslich auch hier fest. Er erzählt uns dann auch, daß für die Nacht von Dienstag auf Mittwoch Starkwind angesagt ist.


Wir vertreten uns kurz die Beine, vielleicht 10 Minuten denn größer ist die Insel nicht, dann wird zu Abend gegessen und ab in die Koje, denn morgen wollen wir wieder früh los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen