Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. Juni 2015

Wllkommene Schleusenhilfe



28.6.15 So Söderköping – Norsholm   14 sm – 5,2 mh – 12 Schleusen

Gisela und Achim haben wir für heute eingeladen, uns das Stück bis Norsholm zu begleiten. Die Fahrräder der beiden werden vorne aufs Schiff gelegt. Das Wohnmobil wurde gestern Abend bereits
ein Stück weiter in Richtung Norsholm gefahren. Mit den Rädern sind sie dann heute Morgen nach Söderköping gekommen. Gemeinsam geht es gemütlich durch den Kanal Richtung Westen. Zu viert ist es schon komfortabler, die Schleusen zu passieren. Während Ulla und Gisela an Land die Leinen befestigen, nehmen Achim und ich die Leinen auf dem Schiff an. Bevor wir die Schleusen dann verlassen kommen die Damen wieder aufs Schiff. Zwischen den einzelnen Schleusen geht es dann durch eine wunderschöne Landschaft. Unterwegs müssen wir vor einer Brücke warten und nutzen die Gelegenheit auf eine Tasse Kaffee. Auch an dem Wohnmobil der beiden fahren wir vorbei. Sie haben es direkt am Kanal geparkt, mitten im Grünen. So erreichen wir um 16.30 h Norsholm, ein kleiner Ort, der nichts bietet, ausser den Göta-Kanal und die Möglichkeit, für die Nacht festzumachen. Aber auch vernünftige Sanitäreinrichtungen sind vorhanden. Das Liegegeld und die Nutzung sämtlicher Sanitäreinrichtungen wir Toiletten, Duschen, Abfall und auch Waschmaschine und Trockner sind in der Kanal-Passage bereits erhalten. Abends wird der Nudelsalat und Würstchen vertilgt, den die beiden mitgebracht haben.


Für die Statistik: heute haben wir insgesamt 12 Schleusen absolviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen