Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 20. Juni 2015

Immer noch Regen



20.6.15  S0   - Arkösund - Nävekvarn 13 sm – 2,3 mh

Heute Morgen guckt die Sonne zwischen den Wolken hervor. Im Süden sieht es recht freundlich aus, aber im Norden ziehen sich schon wieder dicke Wolken zusammen. Nachdem die „Harmonie“ Richtung Süden abgelegt hat, starte auch ich gen Norden. Ich ziehe die Genua raus, um sie vor allen Dingen ein wenig zu trocknen nach dem vielen Regen. Der wenige Wind bringt uns nicht wirklich weiter. Der Motor läuft mit. Es dauert nicht lange und ich sehe eine dunkle Wolkenwand auf mich zukommen. Schnell springe ich in meine Regenhose und –jacke. Und schon geht es los. Ein richtiger Platzregen kommt herunter. So geht es wieder durch die schöne Schärenlandschaft, die mich aber heute so garnicht richtig erfreuen kann. Nach gut zwei Stunden erreiche ich Nävekvarn, ein kleiner Hafen mit einem noch kleineren Dorf. Ich habe wieder Glück, kann wieder längsseits festmachen. Allerdings ist der Stromanschluß weit entfernt. Mit zwei Verlängerungskabeln erreiche ich dann und
kann das Schiff mit Strom versorgen. Der kleine Spaziergang durch den Ort zeigt mir nicht viel. Alles ist ein wenig trostlos in dem Wetter. Am Abend mache ich die Heizung an und verkrieche mich mit einem Buch und Rotwein unter der Decke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen