Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. Juni 2015

Regen und Sauna



18.6.15  Do   Mem –Arkösund 24 sm – 3,7 mh

Heute ist nichts aufregendes passiert – aber überhaupt nichts. Der Regen kam gestern Abend und als ich heute morgen aufstehe ist draußen dicker Dunst. So kann ich nicht zurück nach Arkösund fahren. Ich gehe wieder ins Bett und mache die Augen zu damit ich das Elend da draußen nicht sehen muß. Nach einer Stunde stehe ich dann doch auf und frühstücke erstmal. Mittlerweile ist es draußen klarer geworden aber es regnet immer noch, ein richtiger Landregen. Der Dunst hängt jetzt noch in den Wäldern ringsum. Ich lege ab, schalte die Positionslichter und das Dampferlicht ein – zum erstenmal auf dieser Tour. Ich motore die komplette Strecke zurück nach Arkösund.
Am Nachmittag gehe ich in die Sauna. Wenn ich schon mal in Schweden bin dann muß ich auch mindestens einmal die Sauna besuchen. Als ich zurück zum Schiff komme werde ich von meinen Stegnachbarn, der Crew der "Harmonie" für heute Abend zum Bier eingeladen. Na, das ist doch nett. Das nehme ich auch gerne an, da habe ich mal wieder Unterhaltung. So lerne ich Karin, Sigrid, Mischa und Reinhard kennen. Sie haben schon seit vielen Jahren ein gut funktionierende Eignergemeinschaft mittlerweile schon mit dem zweiten Schiff.
Dann habe ich mir überlegt, morgen auch noch hier zu bleiben. Hier ist stabiler Internetempfang, vernünftige Sanitäreinrichtungen. Und habe bereits einen Liegeplatz. Wenn ich morgen weiterfahre und den Hafen wechsele, weiß ich nicht, ob ich dann einen die gleiche Infrastruktur habe. Ausserdem kann es morgen in den Häfen voll werden, denn morgen wird „Midsommar“ gefeiert. Dann soll überall in Schweden der Bär los sein. Dann laß‘ ich mich mal überraschen.

Bei dem Schei.. Wetter habe ich heute keine Fotos gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen