Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 27. Juni 2015

Einfahrt in den Göta-Kanal



27.6.15 Sa Arkösund – Söderköping   28 sm – 4,7 mh  - 2 Schleusen

Der Wind bläst wieder nicht, also schon wieder motoren. Die Strecke kenne ich ja schon. Es geht
wieder vorbei an Stegeborg nach Mem. Unterwegs telefonieren wir kurz mit Freunden aus der ehemaligen Theatergruppe in der auch Ulla gespielt hatte. Gisela und Achim sind mit ihrem Wohnmobil in Schweden unterwegs und wenn wir schon das gleiche Urlaubsland dieses Jahr haben, sollten wir uns auch mal treffen. So kommen beide dann nach Mem als wir gerade dabei sind das Schiff für die erste Schleusung vorzubereiten. Während wir dann über den Kanal
 noch bis Söderköping fahren, begleiten die beiden uns mit den Fahrrädern auf dem Uferweg. In Söderköping ist dann Gelegenheit, unser Schiff zu besichtigen. Wir klönen im Cockpit und gehen abends eine Pizza essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen